Allgemein

Frei wie ein Vogel – Swing Fold Karte

[Werbung]

Hallo,

das Wochenende kommt in Sicht und für die meisten sogar ein Verlängertes durch den Pfingstmontag … was will man mehr.

Auch heute möchte ich Euch ein neues Set aus dem Jahreskatalog 2019 – 2021 von Stampin‘ Up! vorstellen. Es heißt Frei wie ein Vogel und kommt als Produktpaket mit den tollen Stanzformen Raffiniert bestickte Rahmen (Preisvorteil 10%).
Zum ersten mal habe ich mich an einer Swing Fold Karte probiert, die neuen Stanzformen eignen sich dazu sehr gut.

An die Stanzform angepasst habe ich das Kartenformat (14,5 cm x 10,5 cm quer). Aus dem Designerpapier Vogelgarten (Aufleger) das eines der Sechsecke ausgestanzt und dann das Designerpapier auf die Kartenfront (Wildleder) aufgeklebt. Nun wird das „eine Nummer“ kleineren Sechsecke aus der Kartenfront ausgestanzt. Das aus dem Farbkarton Wildleder ausgestanzte Sechseck gibt dann das bewegliche Teil der Karte. Ich habe es mit den süßen Vögeln aus dem Stempelset Frei wie ein Vogel in Wildleder bestempelt und in der White Wash Technik, die ich Euch hier vorgestellt hatte, koloriert. Für die Vögle, die Blüten und auch den Himmel habe ich nach dem trocknen der weißen Craft Tinte Aquarellstifte zum einfärben der Flächen verwendet.

Für den Mechanismus wird ein Stück Farbkarton passend zur Karte benötigt. In meinem Fall in den Massen 10 cm x 22,5 cm. Auf der langen Seite wird dieses dann bei 7 cm / 14 cm und 21 cm gefalzt.
Auf die drei gleich großen Teile kam einmal ein Stück des Designerpapiers Vogelgarten und zwei Stücke Farbkarton in Blütenrosa, die ich mit den Blüten und Zweigen aus dem Stempelset Frei wie ein Vogel in Blütenrosa und Waldmoss bestempelt habe. Die Stücke sind jeweils 6,5 cm x 9,5 cm groß.

Wirklich eine tolle Kartenidee! Mal schauen, welche Stanzformen sich noch als bewegliches Teil für eine Swing Fold Karte einsetzten lassen *grins*

Nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende – bleibt kreativ!

Liebe Grüße,

Eure Nicole

************************************************

Nächste Sammelbestellung: 11.06.2019

Einzelbestellungen sind jederzeit möglich!

************************************************

Mindestens 20% sparen und die Produkte mit als erstes sehen und in der Hand halten? 
Interesse – dann lass Dich von mir beraten, wie das als Demonstrator bei Stampin‘ Up! möglich ist. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s