Allgemein

Meine Farben

Hallo,

ich wünsche Euch einen schönen Montag. Seid Ihr im Fasching unterwegs? – Ich habe es nicht mehr so mit der Fastnachtszeit und habe mich gestern lieber ein bisschen in meinem Kreativeck vergnügt. Dabei sind ein paar neue Karten entstanden, die ich Euch im Laufe der Woche zeigen möchte.

Schon seit einiger Zeit hatte ich die Idee im Kopf, das tolle Designerpapier Meine Farben mit den Stampin‘ Blends zu kolorieren. Dabei sind dann Karten mit der Spotlight Technik entstanden, dabei wird nur ein kleiner Ausschnitt koloriert und in Szene gesetzt.

Stampin_Up_MeineFarben_Häuser_Blends

Zuerst habe ich ein bisschen mit dem Papier mit den tollen Häuserzeilen gespielt. Hier kamen die Farben Osterglocke, Calypso, Bermudablau, Kürbisgelb, Aquamarin und Savanne zum Einsatz.

Stampin_Up_MeineFarben_Häuser_Spot

Zuerst habe ich also den Ausschnitt gewählt und mit einer Kreisstanze 1-1/2″ ausgestanzt.  Dann kam das Stück Designerpapier auf eine Karte in Calypso.
Nach dem Kolorieren habe ich den Ausschnitt dann, unterlegt mit einem Kreis (1-3/4″) in Calypso, mit Dimensionals wieder auf seinen Platz im Bild geklebt.

Na, wie gefällt Euch dieser Effekt?

Da bei dieser Technik nur ein kleiner Ausschnitt koloriert wird, sind die Karten flott gemacht. Andere Designs des Papiers Meine Farben wollten dann auch noch verwendet werden *grins* und so sind noch zwei weitere Karten in dieser Technik entstanden.

Stampin_Up_MeineFarben_Blätter_Blends_1

Frühlingshaft muten die Blätter und Blüten in Osterglocke und Kürbisgelb an. Den Hintergrund habe ich mit Savanne hell und dunkel gestaltet und so noch zusätzlich Tiefe geschaffen.

Stampin_Up_MeineFarben_Blätter_Spot

Der Ausschnitt ist hier mit der Kreisstanze 2″ ausgestanzt und in Osterglocke mit einem Unterleger ausgestanzt mit der Stanze Sonne hinterlegt.

Stampin_Up_MeineFarben_Blends_Giesskanne

Schon fast sommerlich kommt diese Karte daher. Die Gießkannen, Blüten und Schmetterlinge tanzen einen lustigen Reigen und der farbliche Spot setzt das Highlight.

Stampin_Up_MeineFarben_Giesskanne_Spot

Hier habe ich neben den Hauptfarben Bermudablau und Aquamarin auch Himbeerrot, Zartrosa, Osterglocke und Olivgrün verwendet.

Bei den beiden letzten Karten habe ich bewußt auf einen Spruch auf der Kartenfront verzichtet. Wenn ich weiß, zu welchem Anlas ich sie verschenke, werde ich einen passenden Spruch ins Innere der Karte stempeln.

So nun wünsche ich Euch einen guten Start in die närrische Woche!

Liebe Grüße,

Eure Nicole

2 Kommentare zu „Meine Farben

  1. Wunderschöne Karten hast du da gemacht. Muss ich auch mal ausprobieren, Fasching ist auch nicht so meines; da könnte ich mich doch heute mal in mein Bastelzimmer verziehen und kreativ werden. Danke fürs Zeigen! LG Anja

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s