Allgemein

Draussen ist es kalt… – Teebären Verpackung

Hallo,

vor ein paar Tagen hat mich eine liebe Bekannte nach einer Verpackung für Teebären gefragt. Es sollte noch eine kleine Streichholzschachtel Platz haben und verzieren möchte Sie die Schachtel mit dem tollen Kranz aus dem Stempelset Weihnachtszauber.
So schön verpackt eignet es sich auch perfekt heute zu Nikolaus!

Gut, dass ich mir auch das tolle Komplettset  *Teebären To Go*  bei Bienis-Basteloase bestellt hatte. So hatte ich nicht nur die passende Größe Teebären, sondern auch den tollen Stempel.

Stampin Up_Teebären Verpackung_Start

Und so sieht die fertige Verpackung aus. Verwendet habe ich Farbkarton in Chili und ein Stück Designerpapier Voller Vorfreude. 
Die Schachtel misst 10 cm x 14 cm und ist 2 cm hoch.
Den Kranz, die Zweige und den Spruch (aus dem Set Weihnachten daheim) habe ich in Gartengrün gestempelt und dann den Kranz und die Zweige mit den Aquarellstiften und einem Mischstift koloriert.

Stampin Up_Teebären Verpackung

Den Deckel habe ich einfach je 1 mm größer geschnitten. Auch er hat einen Rand von 2 cm. Damit man die Schachtel besser öffnen kann, habe ich an beiden Seiten mittig einen Halbkreis (1/2″) ausgestanzt.

Stampin Up_Teebären Verpackung Offen

Und so sieht der Inhalt aus.

Stampin Up_Teebären Verpackung Offen_1

Das Tütchen mit Teebären (To Go) haben eine Banderole aus Designerpapier (Voller Vorfreude) erhalten. Den tollen Stempel zu den Teebären habe ich auf ein Stück flüsterweißen Farbkarton in Gartengrün gestempelt und mit den Framelits Lagenweise Quadrate ausgestanzt. Die Streichholzschachtel hat auch eine passende Banderole erhalten. Die beiden Glocken sind mit der Stanze Glöckchen ausgestanzt und der Spruch stammt aus dem Stempelset Ausgestochen weihnachtlich.
Ich fand das passt so schön…  DRAUSSEN IST ES KALT…  Der Tee wärmt Dich …

Stampin Up_Teebären Verpackung_Sterne

Damit die Streichholzschachtel (in der ganz viele Sterne für ganz viele Wünsche sind) nicht so in der großen Verpackung herumrutscht habe ich eine kleine Halterung aus einem Streifen Farbkarton in Chili entworfen. Er ist 17,6 cm x 4 cm und auf beiden Seiten bei jeweils 1,9 cm / 4,25 cm und 6,15 cm gefalzt.

Eine ordentliche Anleitung folgt in den nächsten Tagen, versprochen.

Nun macht Euch am besten einen schönen heißen Teebären Trank oder einen anderen Tee und schaut noch bei der December Inkspiration vorbei. Gestern hat sich das 5. Türchen bei Heike geöffnet. Heute könnt Ihr Euren virtuellen Nikolaus bei Miriam abholen. Natürlich gibt es auch wieder schöne Kleinigkeiten zu gewinnen. Also viel Spaß beim schauen und viel Glück bei der Verlosung!

Euch einen schönen Nikolaustag!

Liebe Grüße,

Eure Nicole

 

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s