Hallo,
nun ist der 1. Advent schon vorbei und man soll es nicht für möglich halten, es ist nun wirklich Winter, bis zu uns in die Rheinebene hat es am Wochenende geschneit. Ich bin mal gespannt ob sich der Winter bis Weihnachten hält *grins*
Aber nun möchte ich Euch natürlich wieder etwas kreatives zeigen. Bei meinem letzten Workshop (Weihnachtskarten bei einer Tasse Kaffee) sind unter anderem diese drei klassische Weihnachtskarten entstanden.
Leider konnten krankheitsbedingt nicht alle Bastlerinnen teilnehmen und so habe ich nun die bereits vorgeschnittenen Papiere verarbeitet und die Karten gebastelt.
Bei diesen Karten kamen die Stempelsets Seasonal Chums und Weihnachten im Lichterschein, sowie die passenden Framelits Anhänger für Winterfeste und die Thinlits Weihnachtslaterne zum Einsatz.
Bei den Farben habe ich mich für Savanne, Olivgrün und Chili entschieden. Das Stück Farbkarton in Flüsterweiß ist mit der Prägeform Leise rieselt geprägt. Das schöne Designerpapier heißt Voller Vorfreude. Der Schneemann und das Licht der Laterne sind mit Stampin’ Blends koloriert.
Diese Karten sind schnell gemacht und doch so schön.
Auf die Grundkarte aus extrastarkem Farbkarton in Flüsterweiß kam ein Stück des Designerpapiers Voller Vorfreude (natürlich das mit den Rentieren).
Das gestempelte Rentier in Chili ist aus dem Stempelset Unterm Mistelzweig. Es ist mit dem größten Oval der Framlelits Stickmuster ausgestanzt.
Auch der schöne Zweig und der Spruch sind aus dem Stempelset und einfach auf einen Streifen Farbkarton in Flüsterweiß gestempelt (Olivgrün und Chili).
Bei der dritten Karte habe ich wieder das Stempelset Seasonal Chums und die Framelits Anhänger für Winterfeste verwendet. Diesmal hat es das kleine Reh auf die Karte geschafft. Mit Stampin’ Blends koloriert ziert es das Quadrat im oberen Teil der Karte. Diese ist mit den Framelits Stickmuster ausgestanzt und mit dem Prägeform Leise rieselt geprägt. Der Spruch aus dem Set Unterm Mistelzweig ist hier, auf Farbkarton in Chili, Weiß embossed. Ein bisschen Geschenkband mit Kreuzstich habe ich um den Aufleger geklebt.
Die Karten eignen sich auch gut zum verschenken z.B. als kleines Geschenk zum Adventskaffee. Dazu habe ich noch für je drei Karten mit Umschlägen eine Geschenkschachtel gebastelt.
Dafür eignen sich die Azetatschachteln für Karten aus dem Herbst-/Winter Katalog super. Ich habe mich sehr gefreut, sie nicht auf der Ausverkaufsliste zu finden!
Um die Azetatschachteln habe ich jeweils einen 10 cm breiten Streifen des Designerpapiers Voller Vorfreude geklebt. Verziert sind die Schachteln mit meinem Lieblingsspruch für den Advent aus dem Set Freude im Advent in Chili und ausgestanzt mit dem größten Oval der Framelits Stickmuster. Hier habe ich den Rand mit Fingerschwämmchen in Chili gewischt. Ein paar Tannenzweige in Olivgrün habe ich mit den Thinilts Tannen und Zapfen ausgestanzt und unter das Oval platziert.
Fertig sind zwei schöne Geschenkschachteln mit Weihnachtskarten!
Ich möchte euch noch auf unsere December Inkspiration aufmerksam machen.
Gestern hat sich Türchen Nr. 3 bei Anja geöffnet und heute könnt Ihr bei Kirstin hinter das 4. Türchen schauen. Es gibt auch schöne Sachen zu gewinnen, also schaut bei den Mädels vorbei. Übrigens bei mir öffnet sich Türchen Nr. 8, ich würde mich freuen wenn Ihr wieder vorbei schaut!
Nun wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche und gutes Durchkommen auf den winterlichen Straßen! Fahrt vorsichtig!
Liebe Grüße,
Eure Nicole