Allgemein

Geburtstagskarte mit der Eclipse Technik

Hallo,

vor ein paar Wochen ist eine Geburtstagskarte in der Eclipse Technik entstanden. Nun, da das Geburtstagskind die Karte erhalten hat, kann ich Sie Euch hier zeigen.

Eclipse Technik_Herbstanfang_Stampin Up

Bei der Eclipse Technik wird zuerst der Hintergrund gestempelt. Ich habe die schönen Sonnenblumen und Blätter aus dem Stempelset Herbstanfang gewählt, da das Geburtstagskind Sonnenblumen mag (ich übrigens auch *grins*). Die Karte ist aus Farbkarton in Wasabigrün und der Aufleger in Flüsterweiß. Ich habe ihn für diese Karte nur ca. 1mm kleiner zugeschnitten als die Kartenfront.

Eclipse Technik_Herbstanfang_Stampin Up_1

Die Sonnenblumen sind in Osterglocke, Terrakotta und Savanne gestempelt, die Blätter in Wasabigrün. Das Birthday ist in Espresso gestempelt, es kommt aus dem Stempelset Happy Birthday Gorgeous (in Deutsch heiß es Alles Liebe, Geburtstagskind!). Da der komplette Stempel Happy Birthday lautet, habe ich für meine Karte das Happy mit einem PostIt abgeklebt, bevor ich den Stempel mit Stempelfarbe benetzt habe.

Wenn der Hintergrund gestempelt ist, werden die Framelits Große Buchstaben platziert und mit der Big Shot ausgestanzt. Achtung, die ausgestanzten (Löcher)-Teile von dem A und den zwei Ps aufheben, die werden wieder eingeklebt.
Damit die Buchstaben schön erhaben sind, habe ich jeden noch dreimal in Osterglocke ausgestanzt und unter die Buchstaben mit dem Hintergrund geklebt.

Der Aufleger wird nun auf die Kartenfront geklebt. Achtet dabei darauf, dass Ihr auch an den ausgestanzten Buchstaben (negativ) entlang Kleber auftragt.
Nun wird gepuzzelt *grins*, denn die Buchstaben werden wieder in die Ausbuchtungen geklebt, dabei werden auch die bei A- und P-„Löcher“ aus den ausgestanzten Hintergrundteilen eingeklebt. FERTIG!

Eclipse Technik_Herbstanfang_Stampin Up_2

Zumindest die Kartenfront. Ich mag es ja, wenn das Karteninnere und der Umschlag auch etwas gestaltet werden. Daher habe ich noch ein paar der Sonnenblumen und Blätter gestempelt.

Eclips Technik_Herbstanfang_Stampin Up_4

Ich mag diese Technik, Wie gefällt sie Euch?

Liebe Grüße,

Eure Nicole

Ein Kommentar zu „Geburtstagskarte mit der Eclipse Technik

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s