Allgemein

Weltaquarellmonat – Stempeln mit Acrylblöcken

[Werbung]

Puh – der Sommer meint es wirklich gut mit uns – wie wäre es mit einer kleinen Abkühlung?

Ich habe heute noch eine Aquarelltechnik für Euch – es macht echt Spaß mit Wasser zu „putteln“ und ein bisschen Abkühlung kann man sich auch verschaffen – wie wäre es mit einem kühlen Fußbad unterm Schreibtisch?

Für diese Technik eignet sich Aquarellpapier am besten, da mit ordentlich Wasser gearbeitet wird.
Dazu nehmt Ihr Euch einen oder mehrere Acrylblöcke in verschiedenen Größen und Stempelkissen Eurer Wahl.

Ich habe mich für Sommersorbet und Calypso entschieden. Nun stupft Ihr den Acrylblock ins Stempelkissen, so dass er gut mit Farbe bedeckt ist. Danch mit einem Wasserspritzer oder Wassertankpinsel die Farbe auf dem Block mit Wasser benetzten und dann abstempeln.
Lasst den Acrylblock ein paar Sekunden auf dem Aquarellpapier liegen, damit die Farbe gut ins Papier einziehen kann, dann bekommt ihr schöne satte Abdrücke.

Gut trocknen lassen – wer es ein bisschen beschleunigen möchte nimmt ein Erhitzungsgerät auf Stufe 1 zur Hilfe 😉

Und dann kann nach Lust und Laune auf den so gestalteten Hintergrund gestempelt werden. Für meine Karte kam das Stempelset Fantasievolle Jahreszeiten zum Einsatz.

Wer mag dekoriert auch die Innenseite der Karte – die beiden Aufleger sind mit den Stanzformen Rechtecke mit Büttenrand ausgestanzt – ich finde da macht eine schöne Optik.
Die Grundkarte ist aus Farbkarton Anthrazit und auch gestempelt habe ich die Motive in Anthrazit.

Nun kommt gut in die neue Woche – bleibt gesund und kreativ!

Liebe Grüße,

Eure Nicole

************************************************

Nächste Sammelbestellung: Samstag 30.07.2022

Einzelbestellungen sind jederzeit möglich!

************************************************

Mindestens 20% sparen und die Produkte mit als erstes sehen und in der Hand halten? 
Interesse – dann lass Dich von mir informieren, wie das als Demonstrator bei Stampin‘ Up! möglich ist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s