Allgemein

Verwertung von Papierresten – farbenfrohes Tag

[Werbung]

Hallo,

wer kennt das nicht, Papierreste in Hülle und Fülle…zum wegwerfen viel zu schade, aber was mit den schönen Streifen machen?

Ich habe sie mal auf einem Tag verarbeitet.

Von dem schönen neue Designerpapier Blumen für jede Jahreszeit (6″x6″) hatte ich lauter unterschiedlich breite Streifen übrig. Diese habe ich kurzerhand auf einem Tag aus Farbkarton in Anthrazit aneinander gereiht und aufgeklebt. Die überstehenden Reste links und rechts abschneiden, fertig.
Da ich kein Band in Anthrazit zur Hand hatte, habe ich es einfach selbst gemacht… das Saumband in Knitteroptik eignet sich super dazu mit den Stampin‘ Blends eingefärbt zu werden. Viola – schon habt Ihr farblich passendes Band zu Eurem Projekt.

Nun fehlte nur noch ein Spruch. Dieser ist mit den Stanzformen Schön geschrieben entstanden. Ausgestanzt habe ich die beiden Wort in der tollen neuen InColor Magentarot. Damit das Aufkleben der filigranen Schriftzüge ohne Kleberchaos gelingt gibt es jetzt wieder die Klebebögen – HURRA!
Um den Schriftzug auf dem bunten Designerpapier besser zur Geltung bringen, habe ich ihn mit Farbkarton Anthrazit unterlegt.
Dazu einfach die verwendete Stanzfrom mit der Stanzkante nach oben auf den Farbkarton legen und mit einem Bleistift leicht die Kontur der Stanzform nachziehen. Danach ausschneiden und bei Bedarf Reste der Bleistiftlinie entfernen.

Diese Technik könnt Ihr natürlich auch toll für Karten einsetzten. Die schönen Designerpapier-Reste sind doch zum entsorgen wirklich viel zu schade!

Also ran an die Schnipsel….

Liebe Grüße,

Eure Nicole

************************************************

Nächste Sammelbestellung: Samstag 13.06.2020

Einzelbestellungen sind jederzeit möglich!

************************************************

Mindestens 20% sparen und die Produkte mit als erstes sehen und in der Hand halten? 
Interesse – dann lass Dich von mir informieren, wie das als Demonstrator bei Stampin‘ Up! möglich ist. 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s