Allgemein

Dandelion Wishes und Kraft der Natur

Hallo,

ich hoffe Ihr hattet ein schönes Wochenende. Die Sommerhitze macht einem ja ganz schön zu schaffen, aber nicht jammern… wenn es in ein paar Wochen wieder kühl und regnerisch ist sehnen wir uns die Sonne zurück.

Leider gibt es auch traurige Momente im Leben, für die man eine Karte versenden möchte um dieAnteilnahme auszudrücken und ein bisschen Trost zu spenden.  Daher sind bei mir gestern zwei Trauerkarten entstanden. Mit diesen tue ich mich immer etwas schwer… und ich weis, dass es den meisten von uns so geht. Ich habe vier Stempelsets ausgewählt, die sich auch zu so traurigen Anlässen sehr gut eignen und mit denen man schöne, tröstende Karten entwerfen kann.

[Werbung für Stampin‘ Up! Produkte]

Die erste Karte ist mit dem neuen Hintergrundstempel Bokeh Dots und dem Stempelset Dandelion Wishes entstanden.

Stampin_Up_DandelionWiches_2

Für beide Karten habe ich mich für Farbkarton Granit für die Basiskarte einen Aufleger in Anthrazit und Flüsterweiß entschieden. Der Spruch auf beiden Karten stammt aus dem Stempelset Doppelt gemoppelt und ist in Anthrazit gestempelt.

Der Bokeh Dots Hintergrund ist in Schiefergrau und die Pusteblume aus dem Stempelset Dandelion Wishes ist in Anthrazit gestempelt.

Für die zweite Karte habe ich das Stempelset Kraft der Natur verwendet. Den Baum als Zeichen des Kreislaufes des Lebens finde ich für eine Trauerkarte eigentlich sehr passend.

Stampin_Up_KraftDerNatur

Die Baumscheibe im Hintergrund ist mit dem 2. Stempelabdruck in Schiefergrau gestempelt, ich wollte einen sehr leichten Abdruck haben. Mit dem wunderschönen Baum in Anthrazit davor, wirkt die Baumscheibe ein wenig wie die Sonne…

Ich hoffe Ihr benötigt in nächster Zeit keine Karten zu traurigen, sondern nur zu freudigen Anlässen. Nichtsdestotrotz, hoffe ich Euch gefallen meine zwei Karten und vor allem hoffe ich sie können die Anteilnahme am Schicksal der Betroffenen ausdrücken und ein bisschen Trost spenden.

So, nun wünsche ich Euch einen guten Start in die neue Woche! Am Mittwoch geht’s hier wieder bunt zu, versprochen. Dann geht es los mit den August Aktionen, also schaut unbedingt vorbei!

Liebe Grüße,

Eure Nicole

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s