Hallo,
endlich habe ich ein bisschen mit dem STAMPERATUS experimentiert. Dazu habe ich mir eine Schablone erstellt, mit der das Stempeln “im Kreis” super einfach geht.
In den letzten Wochen habe ich viele tolle Karten mit Blütenkränzen bei einigen anderen Demos gesehen und war neugierig wie man das mit dem Stamperatus so macht.
Das ist eigentlich super einfach, heute möchte ich Euch zeigen wie das funktioniert.
Hier schon mal das erste Ergebnis *grins*
Verwendet habe ich die kleinen Blüten und Blätter aus dem Stempelset Tu, was Du liebst.
Und so sieht die Schablone aus:
Dazu ein Stück extra starken Farbkarton (hier Flüsterweis) in den Maßen 6″ x 6″ (15,2 cm x 15,2 cm) zuschneiden. Aus diesem wird nun mittig mit dem größten Quadrat der Framelits Lagenweise Quadrate ein solches ausgestanzt.
Dann das Framelit Diagonal auflegen und nochmal ausstanzen.
Den Aufleger, auf den der Kranz gestempelt werden soll mit dem gleichen Framelit ausstanzen. Dann in die Schablone legen und mit dem Stempeln in der ersten Position beginnen und dann den Aufleger in einer Richtung immer bis zur nächsten Ecke drehen und dann wieder stempeln. Beliebig oft wiederholen, bis der Kranz Euch gefällt.
Für meine Karte habe ich mich für Savanne, Grapefruit und Kleegrün entschieden.
Ich werde weiter Ideen für den Stamperatus sammeln und in den nächsten Wochen Anleitungen erstellen. In Planung ist auch ein Workshop mit dem Stempel Tool.
Nun wünsche ich Euch morgen einen schönen Feiertag! Das Sommerwetter soll ja eine kleine Pause einlegen, aber vielleicht habt Ihr dadurch ein wenig zusätzliche Kreativzeit.
Liebe Grüße,
Eure Nicole