Allgemein

Southern Serenade

Hallo,

heute geht es nach Wiesbaden, ich freue mich schon auf einen gemütlichen Abend mit ein paar der Mädels und morgen gibt es dann viel Neues von Stampin’ Up!

Aber natürlich habe ich auch heute etwas kreatives für Euch. Im Moment bin ich wieder begeistert beim Kolorieren und so sind zwei Kärtchen mit dem Stempelset Southern Serenade entstanden.

Stampin_Up_SouthernSerenade_all

Die Farbkombination Blauregen und Pflaumenblau passt finde ich sehr gut zu dieser Komposition und so ist die Kartenbasis aus Farbkarton in Pflaumenbau.

Stampin_Up_SouthernSerenade_Mischstift

Für die erste Karte habe ich auf Farbkarton in Flüsterweiß den Hintergrund mit dem Spitzenstempel gestaltet. Dazu ist dieser in Blauregen mit dem zweiten Stempelabdruck über den rechten und unteren Rand gestempelt. Den Blütenzweig und den Spruch habe ich in Archiv-Tinte Anthrazitgrau gestempelt. Der Blütenzweig ist in Blauregen, Pflaumenblau und Wasabigrün mit dem Mischstift koloriert.

Stampin_Up_SouthernSerenade_Aquarell

Die zweite Karte ist auf Aquarellpapier gestaltet. Auch hier habe ich den Hintergrund mit dem Spitzenstempel in Blauregen mit dem zweiten Stempelabdruck über den rechten und unteren Rand bestempelt. Durch die etwas strukturierte Oberfläche des Aquarellpapiers kommt das zarte Muster nicht so gut zur Geltung wie auf dem glatten Farbkarton. Der Blütenzweig und der Spruch sind auch hier in Archiv-Tinte Anthrazitgrau gestempelt. Der Blütenzweig ist in Blauregen, Pflaumenblau und Wasabigrün mit dem Aqua Painter koloriert. Um den Aquarell Look noch etwas zu unterstreichen, habe ich den gestempelten Hintergrund etwas mit Wasser vermalt und auch über den Spruch und den “freien” Hintergrund etwas wäßrige Farbe gesetzt.

Ich kann mich gar nicht entscheiden, welche der Karten mir nun besser gefällt….

Nun bleibt mir nur Euch ein schönes und kreative Wochenende zu wünschen.

Liebe Grüße,

Eure Nicole

Kommentar verfassen