Allgemein

Herbstliches Projekt – 7.+8. Varianten von Blättern

Hallo,

ein schönes langes Wochenende liegt hinter mir. Ich hoffe Ihr hattet auch ein schönes Wochenende und seid gut in die neue Woche gestartet.

Am Samstag war ich bei Nicole Valtinat im “Der Scrapbook Laden” ein tolles Album werkeln, das zeige ich Euch hier demnächst auch. Es war ja eigentlich Weltkartenbasteltag … aber ich habe ja die Wochen zuvor schon so viele Karten gebastelt, da durfte es am Samstag auch mal etwas anderes sein 🙂
Sonntagabend ging es dann in die SAP Arena zu Nickelback – war ein tolles Konzert – die Jungs sind live wirklich klasse!
Zum Glück war Montag Feiertag, da konnte ich mich dann etwas erholen … und, da sich der Herbst nicht gerade von seiner besten Seite gezeigt hat, die nächsten zwei Kärtchen zu meinem herbstlichen Projekt fertigstellen. Sie sind aus zwei Teilen eines Ganzen entstanden… seht selbst…

img_2986_fotor

Zuerst habe ich ein Stück Farbkarton in Savanne mit der Prägeform “Im Wald” geprägt und danach mit dem Fingerschwämmchen und Wildleder gewischt. Um für eine der Kärtchen ein interessantes Fenster zu bekommen habe ich das große Ahornblatt aus den Framelits “Laub” ausgestanzt. Dieses wurde dann für das zweite Kärtchen weiter verwendet. Als Basis kam wieder Farbkarton in Espresso zum Einsatz.

img_2989_fotor

Für den Hintergrund des “Blattfensterkärtchens” *grins* habe ich ein Stück Aquarellpapier mit viel Wasser und den Stempelfarben Osterglocke und Glutrot eingefärbt. Der Spruch ist aus dem Stempelset “Herbstgrüße” und wurde in Wildleder gestempelt und dann mit der Stanze “Abreißetikett” (das es leider nicht mehr gibt) ausgestanzt. Die Ränder sind mit Wildleder gewischt und mit ein bisschen Kupfer Metallic Garn unterlegt.

img_2987_fotor

Das ausgestanzte Blatt habe ich bei diesem Kärtchen auf einem Hintergrund angebracht, der in Osterglocke, Kürbisgelb und Himbeerrot mit Fingerschwämmchen gewischt ist. Um den Aufleger habe ich ein wenig Leinenfaden gewickelt, damit das Blatt nicht so im “Raum schwebt”.

So ich hoffe die beiden Kärtchen bringen ein bisschen mehr “goldenen Herbst” und vielleicht wird das Wetter ja die Tage auch wieder besser, so dass die Natur in tollen Farben gekleidet wird.

Liebe Grüße,

Eure Nicole

 

Kommentar verfassen